Aus Liebe zu Kärnten Leistung muss sich wieder lohnen
Aus Liebe zu Kärnten Die Heimat beschützen
Aus Liebe zu Kärnten Das Ruder in die Hand nehmen
Aus Liebe zu Kärnten Seine Kraft für Land und Leute

Aktuelle Neuigkeiten

In Kärnten große Schäden durch unnatürlich hohen Fischotterbestand

Experte bestätigt: Ökosystem in Fischereigewässern gerät völlig aus dem Gleichgewicht „Jetzt bestätigt ein ausgewiesener Experte, dass das Ökosystem in Kärntens Fischereigewässern völlig aus dem Gleichgewicht gerät. Der Fischotter, der aufgrund der Fauna-Flora-Habitatrichtlinie der EU unter strengem Schutz steht, konnte sich seit seiner Wiederansiedelung in Kärnten ungehindert vermehren und die Fischmenge in den Flüssen dramatisch reduzieren“, fasst […]

Lesen Sie mehr

FPÖ-Darmann am Kärntner Landesfeiertag: Altösterreicher in Slowenien endlich als verfassungsrechtlich geschützte Minderheit anerkennen!

10. Oktober als Gedenktag an den Abwehrkampf und die Kärntner Volksabstimmung erhalten – Festtag der Kärntner lässt keinen Platz für Multi-Kulti-Folklore Anlässlich der 97. Wiederkehr der Kärntner Volksabstimmung heute, Dienstag, erklärt der Kärntner FPÖ-Obmann Landesrat Mag. Gernot Darmann, dass hinsichtlich der Rechte der Altösterreicher in Slowenien den vielen Worten endlich Taten folgen sollten. „Die Altösterreicher […]

Lesen Sie mehr

Mag. Gernot Darmann

FAMILIENMENSCH UND NATURFREUND

Im Sternzeichen Krebs geboren, prägen sowohl meine Familie, Freunde als auch meine Heimat mein Privatleben. Meine Naturverbundenheit (er)lebe ich insbesondere durch Hobbys wie (Schneeschuh-)Wandern, Schifahren und Bogensport sowie im Zuge meiner Verantwortung als Waidmann in der Kärntner Jägerschaft (seit meinem 16. Lebensjahr). Familie sowie die Erdung durch Mensch und Natur geben mir Kraft.