Aus Liebe zu Kärnten Leistung muss sich wieder lohnen
Aus Liebe zu Kärnten Die Heimat beschützen
Aus Liebe zu Kärnten Das Ruder in die Hand nehmen
Aus Liebe zu Kärnten Seine Kraft für Land und Leute

Aktuelle Neuigkeiten

Für Veranstalter Regeln vereinfacht und Auflagen reduziert

Neues Veranstaltungsgesetz ist Beispiel für Bürokratieabbau Das neue Veranstaltungsgesetz, das heute im Kärntner Landtag beschlossen wird, ist für den zuständigen Referenten Landesrat Mag. Gernot Darmann (FPÖ) ein Beispiel für den Abbau unnötiger Bürokratie. Es habe einige Zeit in Anspruch genommen, bis die Landtagsparteien den von seinem Referat erarbeiteten Entwurf mit kleinen Ergänzungen angenommen haben. „Jetzt […]

Lesen Sie mehr

FPÖ-Darmann: Tierleid als Folge politischen Versagens der rot-grün-schwarzen Koalition

Kontrolle von Mastbetrieben dem Tierschutzreferenten bewusst entzogen „Wenn in Kärnten ein Skandal aufgedeckt wird, tritt auch ein Versagen der rot-grün-schwarzen Koalition zu Tage. Das war beim Umweltdesaster im Görtschitztal so und bei dem Tierleid in dem Mastbetrieb im Bezirk Völkermarkt ist es nicht anders“, kritisiert der Obmann der FPÖ Kärnten LR Mag. Gernot Darmann. SPÖ, […]

Lesen Sie mehr

Mag. Gernot Darmann

FAMILIENMENSCH UND NATURFREUND

Im Sternzeichen Krebs geboren, prägen sowohl meine Familie, Freunde als auch meine Heimat mein Privatleben. Meine Naturverbundenheit (er)lebe ich insbesondere durch Hobbys wie (Schneeschuh-)Wandern, Schifahren und Bogensport sowie im Zuge meiner Verantwortung als Waidmann in der Kärntner Jägerschaft (seit meinem 16. Lebensjahr). Familie sowie die Erdung durch Mensch und Natur geben mir Kraft.