Aus Liebe zu Kärnten Leistung muss sich wieder lohnen
Aus Liebe zu Kärnten Die Heimat beschützen
Aus Liebe zu Kärnten Das Ruder in die Hand nehmen
Aus Liebe zu Kärnten Seine Kraft für Land und Leute

Aktuelle Neuigkeiten

Überlastete Hausärzte Warnsignal für Schieflage des Gesundheitssystems

Hausärzte bei geringer Bezahlung mit Bereitschaftsdienst über Gebühr belastet – Spitäler als letzte teure Alternative „Überlastete Hausärzte sind ein Warnsignal für die Schieflage des Kärntner Gesundheitssystems. Entweder nehmen niedergelassene Hausärzte die schwere Last von 24-, 48 oder in Einzelfällen gar 72-Stunden dauernden Bereitschaftsdiensten auf sich, oder die Patienten müssen auch mit Bagatellerkrankungen ins Krankenhaus, was […]

Lesen Sie mehr

Pflegbetten-Mangel ist Folge einer verfehlten SPÖ-Politik

LHStv. Prettner hat seit 2013 Weiterentwicklung alternativer Angebote blockiert „Die traurige Tatsache, dass zu Beginn des neuen Jahres im Großteil Kärntens ein Mangel an Pflegebetten besteht, beweist nachdrücklich das Versagen der für diesen Bereich verantwortlichen Sozial- und Gesundheitsreferentin LHstv. Beate Prettner“, erklärt der Kärntner FPÖ-Obmann Landesrat Mag. Gernot Darmann. Prettner habe kein Konzept und ihre […]

Lesen Sie mehr

Mag. Gernot Darmann

FAMILIENMENSCH UND NATURFREUND

Im Sternzeichen Krebs geboren, prägen sowohl meine Familie, Freunde als auch meine Heimat mein Privatleben. Meine Naturverbundenheit (er)lebe ich insbesondere durch Hobbys wie (Schneeschuh-)Wandern, Schifahren und Bogensport sowie im Zuge meiner Verantwortung als Waidmann in der Kärntner Jägerschaft (seit meinem 16. Lebensjahr). Familie sowie die Erdung durch Mensch und Natur geben mir Kraft.